Zum Inhalt springen
News

Richtfest am Stadthafen von Celle: Oevermann Hochbau realisiert schlüsselfertig hochwertige Wohnbebauung

Innenstadtnah und am Ufer der Aller entsteht in Celle ein modernes Wohnquartier aus drei Promenadenhäusern sowie drei Inselvillen mit direktem Blick auf den neu gestalteten Hafen. Die Oevermann Hochbau GmbH wurde mit der schlüsselfertigen Errichtung von drei Promenadenhäuser sowie drei Inselhäuser inkl. 87 Tiefgaragenplätzen beauftragt. Ein weiterer Meilenstein ist erreicht: Mit einem Richtfest wurde der fertige Rohbau gefeiert.

© PORR Oevermann GmbH

Am 7. Juli 2022 fand das Richtfest für das neue Wohnquartier am Stadthafen von Celle statt. Traditionell wurde der festlich geschmückte Richtkranz begleitet vom Richtspruch auf den First des fertigen Rohbaus gehoben. Alle Handwerker, Planungsbüros und die am Projekt Beteiligten der Stadt feierten gemeinsam mit den zukünftigen Eigentümern die erbrachte Leistung.

Direkt am Hafenbecken und der Aller baut das Hochbau-Team vom Standort Gütersloh für den Auftraggeber Hofschröer Projektbau. Insgesamt entstehen in den Promenaden- und Inselhäusern 77 Wohneinheiten zwischen 50 – 140 m². Die zentrale Lage und kurze Wege zeichnen die Allerinsel und ihre Umgebung aus.

Die Allerinsel wächst weiter zu einem zeitgemäßen und innenstadtnahen Wohnquartier mit Blick ins Grüne und auf das Wasser. Mit einem guten Tempo werden die Hochbauten errichtet. Die letzten Decken wurden betoniert, die Klinkerfassaden der Häuser 4 bis 6 sind fertig gemauert und werden derzeit verfugt. Die ersten Fenster werden eingebaut und TGA-Leitungen wurden installiert. Ab jetzt beginnt der schlüsselfertigen Ausbau.