Zum Inhalt springen
News

Eröffnung der JOYN Serviced Apartments in der Stresemannstraße in Düsseldorf

Nach erfolgreicher Abnahme folgte Eröffnung des beliebten Wohnkonzeptes

JOYN Dusseldorf Aussenaufnahme 048 Quelle UPARTMENTS Real Estate GmbH

Foto: © UPARTMENTS Real Estate GmbH

Im Juni 2019 startete das Oevermann Hochbauteam vom Standort Düsseldorf mit den Arbeiten für die schlüsselfertige Errichtung von 70 Serviced Apartments und 16 Tiefgaragenstellplätzen inklusive der Erstellung der Ausführungsplanung in der Stresemannstraße in Düsseldorf. Im August 2021 wurde das Gebäude sicher an den Auftraggeber übergeben. Seit der Eröffnung am 1. September können Gäste ein stilvolles und gemütliches Zuhause auf Zeit mieten – kurzzeitig oder längerfristig. Das alles in exponierter Citylage.

Die Bauaufgabe umfasste die Sanierung eines viergeschossigen Bestandsgebäudes mit Tiefgarage im hinteren Bereich, ein sechsgeschossiger Neubau im vorderen Bereich und ein dreigeschossiges Mittelhaus. Das Projekt in der Stresemannstraße in Düsseldorfs Innenstadt zeichnete sich nicht nur durch besondere logistische Herausforderungen aus. Mit Beginn der Sanierungsarbeiten im Hinterhaus zeigte sich, dass zusätzlich umfangreiche statische Ertüchtigungen des Bestandes sowie eine aufwändige Betonsanierung erforderlich waren. Sie dienten der Sicherung einer ausreichenden Tragfähigkeit, welche von unserem erfahrenen Oevermann-Team gelungen ausgeführt wurden.

Fotos: © UPARTMENTS Real Estate GmbH

JOYN Dusseldorf Aussenaufnahme 052 Quelle UPARTMENTS Real Estate GmbH
Blickfang Klinkerfassade

JOYN Dusseldorf Innenhof 252 Quelle UPARTMENTS Real Estate GmbH
Aufwändige Beton-Sanierung

JOYN Dusseldorf Lobby 306 Quelle UPARTMENTS Real Estate GmbH
Exklusives Wohnen in exponierter Citylage