Oevermann in Aktion am Flughafen Köln/Bonn

Unsere Lichter am FH Köln Bonn

Münster/ Köln/Bonn, 27.05.2018 - Oevermann erneuert die große Start- und Landebahn (14L/32R) unter laufendem Flugbetrieb in Arge. Zwischen April und November erfolgt an insgesamt 34 Wochenenden die Generalsanierung, bei der auf einer Länge von 3,8 Kilometern die beiden oberen Asphaltschichten abschnittsweise abgetragen und erneuert werden.

Ein besonderes Highlight dieses spannenden Projektes stellten die Kreuzungsarbeiten zwischen großer Bahn und Querwindbahn am Wochenende des 27. Mai 2018 dar: Auf 60 m Breite und 1000 m Länge wurde die Querung der großen Bahn asphaltiert. Hierbei kamen nicht weniger als 8 Asphaltfertiger, 6 Beschicker und 30 Walzen zum Einsatz – und jede Menge engagierter, erfahrener Oevermänner und -frauen.

Ein großes Dankeschön an das Baustellenteam, das hierfür an den Wochenenden eine außerordentliche Leistung erbringt.

Sandra C. Bauer Konzernsprecherin